Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Nutraxx.


Welche Profis vertrauen auf nutraxx? oder (Kein) Doping im Leistungssport?

In der Entwicklungs- und Testphase war nutraxx ausschließlich dem Leistungssport vorbehalten. In Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern, Sportärzten und Trainern wurden die Produkte weiterentwickelt und regelmäßig getestet. So wurden u.a. eine Belastungsstudie (Doppelblind) am Ergometer mit Ausdauersportler an der Sportmedizinischen Fakultät der UNI Innsbruck und eine Anwendungsbeobachtung mit dem Olympiastützpunkt Bayern durchgeführt.
Durch die guten Ergebnisse konnten nach und nach immer mehr Leistungsportler als Anwender gewonnen werden.

Neben der hochwertigen Zusammensetzung war von Anfang an das Thema „Abwesenheit von Dopingsubstanzen in Nahrungsergänzungsmitteln“ eines der wichtigsten Gründe auf nutraxx zurückzugreifen. Um dies auch zu gewährleisten bzw. zu garantieren werden all unsere Produkte von einem IOC akkreditiertem Labor auf Abwesenheit von anabolen Steroiden untersucht.
Ebenfalls müssen alle Rohstofflieferanten uns die Abwesenheit von Dopingsubstanzen zertifizieren. Zudem wird nutraxx-Sporternährung ausschließlich in Deutschland hergestellt.
Die Abwesenheit von Dopingsubstanzen in Sporternährung sollte allerdings nicht nur für den Leistungsportler sondern auch für den Freizeitsportler aus ethischen wie auch gesundheitlichen Gründen selbstverständlich sein.

Hier ein kleiner Ausschnitt von Leistungssportlern die auf nutraxx Produkte schwören (die Hockey-Nationalmannschaften hatten wir ja bereits erwähnt):

Deutsche Nationalmannschaft Inline
Deutsche Inline-Nationalmannschaft

Olympiasieger Paralympics Erich Winkler
Olympiasieger Paralympics 2004 Erich Winkler

Eishockeynationalspieler Seidenberg
Eishockeynationalspieler Dennis Seidenberg

Hödlmoser Siegerehrung 24h EM Gossau
24 h MTB Europameister Thomas Hödlmoser


Diskussion


das ist wirklich mal sehr interessant!
Ihr solltet mehr damit werben :D

14. July 2005 um 19:18
von YoGy