Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Nutraxx.


Ergebnis der Umfrage “nutraxx Energybars”

Und hier sind auch schon die Ergebnisse der Umfrage zum Thema “nutraxx Energybars”. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Wie findest Du die Größe der nutraxx Energybars (Grammzahl)?

25,81% zu groß
69,35% optimal
4,84% zu klein
 

Wie findest Du die Geschmacksrichtung Nuss?

14,52% sehr lecker
41,94% lecker
27,42% geht so
8,06% nicht so lecker
8,06% schmeckt nicht
 

Wie findest Du die Geschmacksrichtung Erdbeer?

14,52% sehr lecker
29,03% lecker
30,65% geht so
20,97% nicht so lecker
4,84% schmeckt nicht
 

Wie findest Du die Geschmacksrichtung Quark-Citrus?

24,19% sehr lecker
25,81% lecker
30,65% geht so
14,52% nicht so lecker
4,84% schmeckt nicht
 

Wie findest Du die Geschmacksrichtung Banane?

17,74% sehr lecker
30,65% lecker
29,03% geht so
16,13% nicht so lecker
6,45% schmeckt nicht
 

Wenn Du “nicht so lecker” oder “schmeckt nicht” angekreuzt hast: Was können wir verbessern?
Bei den Geschmacksrichtungen Nuss und Banane haben einige trnd-Partner geschrieben, dass sie prinzipiell keinen Nuss- oder Bananengeschmack mögen, oder aus Allergiegründen keine Nüsse essen dürfen. Interessante Aussage weiterhin: “finde den Geschmack Nuss beim Sporteln nicht so passend. Nussgeschmack verbinde ich eher mit Dessert.”

“Schmeckt nicht wirklich nach Erdbeere”, oder “etwas künstlich” befanden einige trnd-Partner bei den energybars Erdbeere und Quark-Citrus. Bei Quark-Citrus kam noch “Zu süßlich” oder “müsste erfrischender sein.”

Den generellen Grundgeschmack nach Haferflocken fanden die meisten trnd-Partner sehr gut. Zitat: “sehr angenehm, schmecken alle wesentlich angenehmer als andere Riegel”.

Oft lassen sich jedoch aus den Kritikpunkten nicht wirklich Schlüsse ziehen: Dem Einen ist die Geschmacksrichtung zu süss, für den anderen könnte es etwas süsser sein. Der eine findet Quark-Citrus “zu wenig zitronig”, der andere “zu sauer” und ein dritter schreibt: “Vor allem mit Quark-Citrus wurde mein Geschmack eigentlich voll getroffen”. Die Geschmäcker sind eben verschieden :-)
 

Welche Geschmackrichtung würdest Du Dir zusätzlich wünschen?
Die häufigsten Vorschläge waren: Orange, Cocos, Kirsche und Apfel.
Interessant waren auch ein paar trnd-Partner, die vorgeschlagen haben, eine “möglichst neutrale” Geschmacksrichtung herauszubringen, die nur nach den enthaltenen Haferflocken, Quinoa und Amaranth schmeckt.
 

Wie findest Du die Konsistenz der nutraxx Energybars?

4,84% zu hart
67,74% optimal
27,42% zu weich
 

Wie gut lässt sich die Verpackung öffnen?

22,58% sehr gut
58,06% gut
11,29% geht so
3,23% nicht so gut
4,84% schlecht
 

Wie gut gefällt Dir das Design der nutraxx Energybars?

25,81% sehr gut
45,16% gut
24,19% geht so
1,61% nicht so gut
3,23% schlecht

Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge waren hier:
- Auf Anhieb sind die einzelnen Geschmacksrichtungen schlecht erkenn- und unterscheidbar.
- Edler. Einfacher. Weniger wäre mehr.
- Die nutraxx Energybars sehen zu sehr nach bloßen Mittel zum Zweck aus.
 

Interessante Ergebnisse, die sicherlich in die Weiterentwicklung der nutraxx-Produkte einfließen werden! Auf weiterer Meinungen und Kommentare direkt hier im Blog sind wir gespannt!


Diskussion


Kurze Frage - evtl. habe ich die Antwort auch bloss überlesen - wieviele Leute haben denn bei der Umfrage mitgemacht? Und wieviele machen bei dem ganzen Projekt eigentlich mit? Oder ist das geheim? ;>

28. July 2005 um 9:13
von dash

bei trnd ist gar nix geheim ;-)
Beim nutraxx-Projekt machen 100 trnd-Partner mit, bei der Umfrage haben 64 davon teilgenommen.

28. July 2005 um 12:18
von .rob

Also ich mag ja Quark-Citrus am liebsten. Aber im Normalfall gehen die Geschmacksrichtungen die ich mag auch flott aus dem Sortiment :)) Nichts desto trotz würde ich noch Himbeer vorschlagen. Ist mir im nachhinein noch eingefallen.

28. July 2005 um 15:15
von katy

Die Umfrage hat wieder gezeigt: Über Geschmack lässt sich streiten. Trotzdem kein Riegel, der aus dem Rahmen fällt, und niemandem schmeckt.

Ich finde es allgemein sehr gut, dass diese Auswertungen auch den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

2. August 2005 um 10:04
von Multitim

Ich hab gar keine Nuss Riegel bekommen -__-

6. August 2005 um 11:16
von Spot2